Spanienkreuz in Gold mit Schwertern, 900, im Etui, Oberleutnant Wilhelm Keidel - Militaria-Berlin

Spanienkreuz in Gold mit Schwertern, 900, im Etui, Oberleutnant Wilhelm Keidel

Artikel.- Nr. sold-9968-3

Silber (900), excellenter, ungetragener Zustand. Mit vollständiger, strahlender Vergoldung. Hakenkreuz un Kanten poliert. Auf der Rückseite die Silber Punze "900". Ohne Hersteller, aber ein typisches Stücke der Firma Gebrüder Godet & Co., Berlin.
Im zugehörigen roten Etui. Das Etui in eine sehr guten, nur minimal gebrauchten Zustand. Auf den Deckel mit goldenen Zierrand. Innen mit Samt und Seide. Tolles Set in excellenter Erhaltung!

Aus den Nachlass des Oberleutnant Wilhelm Keidel. Wilhelm Keidel begann sein militärische Kariere bei der Kriegsmarine und wechselte später zur Luftwaffe. Er diente im Lehrgeschwader 2. der Luftwaffe. Mit diesen Geschwader kämpfte er als Teil der Legion Condor im Spanischenbürgerkrieg. Hier diente er in der selben Staffel wie Adolf Galland (3. Staffel J/88). Später diente er als Staffelkapitän im Jagd Geschwader 52 (J.G. 52). Das J.G. 52 ist der bis heute erfolgreichste Jagdverband überhaupt. In werden annähernd 9.000 Abschüsse zugerechnet. Hier diente bekannte Piloten wie Erich Hartmann, Gerhard Barkhorn und Günther Rall. Er fiel am 25.7.1940 im Luftkampf.
Inklusive kostenloser Fotoexpertise

Verkauft 9.455,00 €

Sie besitzen ein identisches, oder ähnliches Stück und erwägen einen Verkauf?
Wir beraten Sie gerne! Bitte hier klicken.

Sie haben Fragen zu diesem Produkt?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 03301 20 22 333 oder per E-Mail info@militaria-berlin.de zur Verfügung.

Archiv