Cholmschild auf Heeresstoff, Short M, Mit Urkunde und Wehrpass
Artikel.- Nr. sold-7190-1
Nachlass des Gefreiten Helmut Pallasch. Pallsch diente im Artillerie Regiment 123, als Teil der 123. Infanterie-Division. Mit dieser Einheit wurde er in Cholm eingeschlossen wurde. Er ist am 2.3.1942 in Cholm gefallen. daher wurde Ihn der Cholm Schild zwar postum verliehen, aber nicht mehr im Wehrpass eingetragen.
- Wehrpass, sehr guter Zustand, vollständig mit allen Seiten und Foto. Wenige Eintragungen, im Bezug auf Cholm nur die Einheit und die Eintragung "Am 2.3.1942 in Cholm /Rußland gefallen. (Im verbande der Kampfgruppe Generalmaj. Scherer) Grablage: Heldenfriedhof in Cholm."
- Feldpostkarte an seine Frau mit der Mitteilung über den Endsatz der Kampfgruppe Generalmajor. Scherer.
- Besitzzeugnis zum Cholmschild, sehr guter Zustand, original Unterschrift Generalmajor Scherer
- Cholmschild auf Heeresstoff, "Short M" variante, Eisen versilbert, excellenter, absolut ungetragener Zustand. Mit vollständiger Versilberung. Ohne Hersteller, aber eine bekannte Variante, die auf Grund des kurzen Winkel im "M" als "Short M" Variante bekannt ist. Siehe GCA-Datenbank. Mit Gegenplatte und vollständigen, unversehrten Splinten. Mit der typischen Abdeckung aus feldgrauen Stoff
Sehr schöner Nachlass mit postumer Verleihung!
Inklusive kostenloser Fotoexpertise
Verkauft
4.455,00 €
Sie besitzen ein identisches oder ähnliches Stück und erwägen einen Verkauf?
Bitte schreiben Sie uns dazu hier eine Nachricht.