NSKK Kettendolch, Hst. RZM M7/66 1940 Ralf Siegert
Artikel.- Nr. sold-6139-1
Sehr guter, nur leicht getragener Zustand. Der Griff ohne Fehler, Adler und Pastille absolut unberührt, die Parierstangen aus Neusilber. Die Scheide ohne Fehler und mit noch fast vollständiger original Lackierung. Die Beschläge aus versilberten Eisen.
Die Kette aus versilberten Eisen. Mit fast vollständiger Versilberung und leichter Patina. Ganz frühe, massive Ausführung. Der Karabiner funktionsfähig. Auf den oberen Kettenglied rückseitig "Musterschutz NSKK Korpsführung"
Die Klinge blank und fehlerfrei. Mit Devise "Alles für Deutschland" und Hersteller "EZM M7/66" für die Firma Carl Eickhorn, Solingen.
Genau dieser Dolch wird im Fachbuch von Ralf Siegert, Die Dienstdolche der SA und des NSKK gezeigt! Sehr selten, in sehr guter Erhaltung!
Inklusive kostenloser Fotoexpertise
Verkauft
4.000,00 €
Sie besitzen ein identisches oder ähnliches Stück und erwägen einen Verkauf?
Bitte schreiben Sie uns dazu hier eine Nachricht.