Urkunden Nachlass Oberst Erich Poser - Militaria-Berlin

Urkunden Nachlass Oberst Erich Poser

Artikel.- Nr. sold-1252

Der spätere Oberst (Luftwaffe) diente im 1. Weltkrieg seit 1914 als Beobachter bei der Feldfliegerabteilung 17. Er nahm an diversen Kämpfen im Westen und Osten teil. Seit den 25.4.1917 war er Kommandeur der Fliegerbeobachter Schule in Thorn. Nach den Krieg diente er im Garde-Kavallerie-Schützenkorps Berlin (Freikorps). Danach als Major bei der preußischen Schutzpolizei. 1934 wurde er schließlich in die Luftwaffe übernommen. Er starb 1941 als Oberst der Luftwaffe und Werhbezirkskommandeur Frankfurt/ Main.


Der Urkunden Teil des Nachlass besteht aus:

- Fünf Urkunden vor 1914, Beförderungen, Patente, Zeugnisse
- Urkunde Wehrmachtsdienstauszeichnung 4.-2. Stufe
- Urkunde Wehrmachtsdienstauszeichnung 1. Klasse
- Urkunde Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern
- Sehr umfangreiche Personal Akte mit ausführlichen Lebenslauf, Beförderungen, Verwendungen, Auszeichenungen, etc.
Inklusive kostenloser Fotoexpertise

Verkauft 385,00 €

Sie besitzen ein identisches, oder ähnliches Stück und erwägen einen Verkauf?
Wir beraten Sie gerne! Bitte hier klicken.

Sie haben Fragen zu diesem Produkt?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 03301 20 22 333 oder per E-Mail info@militaria-berlin.de zur Verfügung.

Archiv